mikrodosierte-kreative-aktivität-psilocybin (1)
Astrodose

Astrodose

5 Kreative Aktivitäten, die durch Mikrodosierung gefördert werden

Menschen nehmen Psilocybin in Mikrodosen aus einer Vielzahl von Gründen ein. Einige verwenden es zur Behandlung der Symptome von Depression, Angst oder OCD. Andere verwenden es, um ihre Alkohol- oder Tabaksucht zu behandeln. Wieder andere finden, dass es ihre Stimmung hebt und sie rundum glücklicher und energiegeladener macht. Und dann gibt es noch eine Gruppe, die findet, dass es ihre Kreativität und ihr unkonventionelles Denken fördert. Natürlich kann es sein, dass Sie es aus einer Mischung all dieser Gründe nehmen. Oder Sie haben aus einem einzigen Grund damit angefangen - und am Ende eine ganze Menge zusätzlicher Vorteile erhalten!

Für viele Menschen ist die zusätzliche Kreativität, die das Mikrodosieren mit sich bringt, vielleicht etwas, das sie bisher nicht in Betracht gezogen haben. Sicher, es ist der Grund, warum die Leute aus dem Silicon Valley es nutzen, um das iPhone3000 zu entwickeln, aber was ist mit anderen Kreativen? Künstler, Designer, Musiker - oder sogar Heimwerker, Eltern, die mit ihren Kindern basteln, oder jemand, der für eine Dinnerparty einen Sturm kocht? Jede Tätigkeit kann mit der Mikrodosierung von magischen Trüffeln ein wenig bereichernder und anregender gestaltet werden.

Deshalb haben wir beschlossen, ein paar Aktivitäten aufzulisten, die durch Mikrodosierung noch ein bisschen mehr Spaß machen können. Wenn einer Ihrer Mikrodosis-Tage zufällig auf einen "freien" Tag fällt - wenn Sie nicht arbeiten, ein Wochenende haben oder ähnliches - warum probieren Sie nicht einige dieser Aktivitäten aus? Normalerweise können Sie Ihren zusätzlichen kreativen Fluss für die Arbeit nutzen (Kein Wunder, dass Sie in letzter Zeit so gute Arbeit geleistet haben!) aber an diesen freien Tagen kann man sie wirklich nutzen und sie für etwas einsetzen, das Spaß macht! Zwanglos, bereichernd - "Ich-Zeit" X 100 .

1. Ein Gemälde oder eine Zeichnung anfertigen

Für viele Menschen, die sich nicht als von Natur aus künstlerisch veranlagt empfinden, hört das Zeichnen und Malen meist auf, wenn sie die Schule verlassen. Ihnen fehlt das Selbstvertrauen, oder sie haben einfach keine Zeit, sich hinzusetzen und sich zu konzentrieren und versuchen. Es kann seltsam einschüchternd sein, vor einem leeren Blatt zu stehen. Die Mikrodosierung von Psilocybin kann jedoch dazu beitragen, die Stimme in Deinem Kopf, die an Deinen Fähigkeiten zweifelt, zum Schweigen zu bringen und Dich wieder mit der kindlichen Freude zu verbinden, ein Zeichen zu setzen. Wenn Du aus Deiner Phantasie heraus zeichnest, kannst Du von der gesteigerten Kreativität Deines geistigen Auges profitieren. Wenn Sie aus der Beobachtung heraus zeichnen, werden Sie von der verbesserten Konzentration und dem Blick für Details profitieren, die Ihre Mikrodose ermöglicht.

Ein bisschen Farbe kann Ihr kreatives Feuer weiter anfachen. Welche Farben inspirieren Ihre leicht geschärften Sinne? Ist ein gelber Tag? Ein blauer? Aquarellfarben sind sowohl billig als auch effektiv, wenn Sie einen verträumten Effekt erzielen wollen. Sie können Wasser auftragen und bunte, tropfende Gemälde anfertigen, die Ihrer kreativen Intuition folgen.

Du bist dran, van Gogh!

2. Musik hören oder spielen

Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, dann spiel weiter! - sagte jemand, irgendwann. *

Aber es ist wahr - Musik bringt uns wirklich direkt in die Emotionen - glücklich, traurig, aufgeregt, enttäuscht, alles. Dies ist nur erweitert durch Mikrodosierung; die Verbindung zu den Beats, der Melodie, den Texten ist umso stärker. Schon das Zuhören wird zu einem kreativen Akt. Sie können ein Album auswählen, das für Sie eine besondere Bedeutung hat, oder etwas völlig Neues ausprobieren! Der Backkatalog einer Band, die du noch nie richtig verstanden hast, oder eines dieser bahnbrechenden Alben, die du einfach nur hören willst. muss anhören. All das wartet auf deine frisch erfrischten Ohren, denn Psilocybin ist dafür bekannt, dass es dich aufgeschlossener macht.

Wenn du ein musikalischer Typ bist, kannst du zu deinen Platten jammen! Oder versuchen Sie, Ihre eigenen Songs zu schreiben. Vielleicht entsteht ja der nächste große Hit, aber wahrscheinlicher ist es, dass Sie sich einfach nur kreativ austoben können. Und das ist das Wichtigste!

*Es war Shakespeare!

3. Ein neues Gericht kochen oder backen

Einige von uns lieben es zu kochen - sind einfach geborene Köche. Ein bisschen hiervon, ein bisschen davon - wie eine gute Hexe, die einen magischen Zaubertrank braut, der den Bauch füllt. Für manche von uns ist das Kochen eher eine Plackerei. In einer idealen Welt wären wir jeden Tag mit dem Lieferservice oder beim Italiener um die Ecke. Egal, wer Sie sind, die Mikrodosierung von magischen Trüffeln kann Ihre Kocherfahrung aufpeppen. Geben Sie sich Zeit, um sich voll und ganz auf die Zeit es braucht. Umrühren oder etwas köcheln lassen ist Teil des meditativen Prozesses. Schmecken und riechen Sie nach und nach, fügen Sie eine Prise von diesem, eine Prise von jenem hinzu - folgen Sie Ihrer Intuition! Genießen Sie den Zauber, wenn Sie eine Form mit Teig in den Ofen schieben und einen frischen, heißen Kuchen herausholen. Wenn Sie darüber nachdenken, ist das ein Stück alltägliche Zauberei... Ihre Mikrodosis wird das Gefühl von Genuss und Kreativität, das Sie bei der Zubereitung Ihres Gerichts empfinden, verstärken.

Es spielt keine Rolle, ob Sie für eine große Gruppe, Ihre Familie oder nur für sich selbst kochen. Die Liebe und Aufmerksamkeit, die man in eine nahrhafte Mahlzeit steckt, ist der Schlüssel zu einem guten Gefühl. Es ist sogar besonders erfüllend, Zeit damit zu verbringen, eine köstliche Mahlzeit nur für selbst - Wenn man für eine Person kocht, ist die Versuchung oft groß, etwas Einfaches und Schnelles zu kochen. Aber nein - gönnen Sie sich eine Auszeit! Das ist auch Selbstfürsorge. Lecker.

4. Eine Visionstafel erstellen

Microdosing öffnet unseren Geist und macht uns bewusst, wie fähig wir eigentlich sind sindda es die Menschen beruhigt Netzwerk im Standardmodus (DMN) in unserem Gehirn, die uns an uns selbst zweifeln lassen können. Auch wenn es nicht ganz so schlimm ist Gemütlich Wie bei den anderen Aktivitäten bisher kann es auch Spaß machen, zwanglos die Zukunft zu planen. Träumen Sie davon, was Sie wollen. Was Sie in Ihrem Leben erreichen möchten, wohin Sie reisen möchten, welche Erfahrungen Sie machen möchten. Vielleicht sind es Dinge, vor denen Sie sich scheuten, sie anzustreben? Eine Weltreise zu planen, kann zum Beispiel eine beängstigende Vorstellung sein, und vielleicht ist es diese Angst, die Sie davon abgehalten hat, die ersten Schritte in Richtung Ihres Traums zu machen.

Eine kreative und unterhaltsame Art, diese Planung vorzunehmen, ist die Erstellung einer "Visionstafel". Eine Visionstafel ist eine visuelle Darstellung der Ziele, die Sie verwirklichen wollen. Viele Menschen glauben, dass man seine Ziele eher erreicht, wenn man sie "vor Augen" hat. Bilder von Orten, an die Sie gerne reisen würden, Dinge, die Sie gerne tun würden, und inspirierende Schlüsselwörter und Zitate. Es macht immer Spaß, eine Collage zu erstellen, aber dies hat den zusätzlichen Reiz, dass es Ihnen hilft, optimistisch in die Zukunft zu blicken! Ihre Mikrodose gibt Ihnen nicht nur einen kreativen Impuls für Ihr Design, sondern öffnet auch Ihr Herz, um zu entdecken, was Sie wirklich wollen.

5. Schreiben / Journal

Das ist ganz einfach. Nehmen Sie Stift und Papier oder Ihren treuen Laptop und schreiben Sie einfach auf, was Ihnen durch den Kopf geht. Es ist lustig - sobald Sie anfangen zu schreiben (Der Anfang ist der schwierigste Teil!) fällt es Ihnen vielleicht schwer, damit aufzuhören. Manchmal wissen wir gar nicht, wie viel in unserem Kopf herumschwirrt, bis wir es tatsächlich herausschütteln. Ganz gleich, ob Sie mit einem Gedicht oder einer Kurzgeschichte kreativ werden oder einfach nur vor sich hin dilettieren, vielleicht werden Sie sich selbst überraschen, wenn Sie Ihre schriftliche Stimme zum Ausdruck bringen. Das ist der Grund, warum das Tagebuchschreiben so beliebt geworden ist! Und durch die Mikrodosierung werden Sie sich freier fühlen, sich auszudrücken, und Ihr Gehirn wird phantasievolle Verbindungen herstellen - perfekt für ein bisschen kreatives Schreiben!

Sie könnten auch versuchen, einen Brief zu schreiben. Vielleicht haben Sie den Kontakt zu jemandem verloren oder haben einfach das Gefühl, dass Sie sich melden müssen. Deine Psilocybin-Mikrodosis kann dir helfen, die Worte zu finden, die dir schwerfallen, oder die Liebe auszudrücken, die du wirklich empfindest.

Kreative Anreicherung

Da haben Sie es also! Kreativität ist wirklich Selbstfürsorge, und die Freude an dieser Tätigkeit kann sich sehr positiv auf Ihre allgemeine Lebenseinstellung auswirken. Vielleicht verlieben Sie sich in ein neues Hobby, vielleicht fühlen Sie sich am nächsten Tag einfach ausgeruhter und zufriedener bei der Arbeit - so oder so, Sie werden sich gut.

Befriedigen Sie Ihren Bedarf an Mikrodosierung gleich hier!

Diesen Beitrag teilen

Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf linkedin
Aktie auf pinterest
Aktie auf print
Aktie auf email
de_DEGerman

microdosing-creative-activities-psilocybin (1)
Astrodose

Astrodose

5 Creative Activities Enhanced By Microdosing

People microdose psilocybin for a multitude of reasons. Some, are using it to manage and treat the symptoms of depression, anxiety or OCD. Others use it to treat addiction to alcohol or tobacco. There’s another bunch who just find it boosts their mood makes them an all-round happier and more energetic person. And, then there’s another crew who find that it boosts their creativity and out-of-the-box thinking. Of course you could be using it for a mixture of all of these reasons. Or, you started it for one issue — and ended up getting a whole load of extra benefits on top!

For many people the added creativity that microdosing brings may not be something they have considered before. Sure, it’s the reason that Silicone Valley folk use it, for dreaming up the iPhone3000, but what about other creators? Artists, designers, musicians — or even the home crafter, the parent playing make-believe with their kid, or someone cooking up a storm for a dinner party? Every activity can be made a bit more enriching and stimulating with microdosing magic truffles.

So, we’ve decided to list a few activities that can be made that bit more sparkly and engaging by microdosing. If one of your microdose days happens to fall on a ‘free’ day — when you’re not working, or a weekend, or some such — why not try some of these activities? Usually you may use your extra creative flow for work (I mean, no wonder you’ve been doing such a great job recently!) but on these days off you can really grasp it, and put it to work on something fun! Casual, enriching — ‘me time’ X 100 .

1. Make A Painting or a Drawing

For many people who don’t feel like they are of the naturally artistic persuasion, most drawing and painting stops when they leave school. You lack confidence, or simply don’t have the time to sit and concentrate and try. It can be strangely intimidating to face a blank page. However, microdosing psilocybin can help quieten the voice in your head that doubts your skills, a reconnect you with the child-like joy of making a mark. If you draw from your imagination, you can benefit from the increased creativity of your mind’s eye. If you draw from observation, you will benefit from the improved concentration and eye for detail your microdose facilitates.

Getting some paint in on the action can further fuel your creative fire. What colours inspire your slightly heightened senses? Is a yellow day? A blue? Watercolours are both cheap and effective if you want a more dreamy effect. You can layer on water and make some colourful drippy paintings, following that sparkly creative intuition.

You go, van Gogh!

2. Listen To, Or Play, Music

If music be the food of love, then play on! — said someone, sometime. *

But its true — music really gets us right in the emotions — happy, sad, excited, disappointed, all o’ them. This is only enhanced by microdosing; the connection to the beats, the melody, the lyrics all the stronger. Just listening becomes a creative act. You could pick an album that has special meaning to you, or try something completely new! The back catalogue of a band you’ve never quite ‘got’, or one of those seminal albums you just must listen to. It’s all waiting for your freshly freshened ears, because psilocybin is known to make you more open minded.

If you’re a musical type, have a jam along to your records! Or have a go writing your own songs. You could come up with the next big hit, but more likely you’ll just have a toe-tapping creative time. And that’s most important!

*It was Shakespeare!

3. Cooking or Baking a New Dish

Some of us love to cook — are just natural born chefs. A sprinkle of this, a sprinkle of that — like a good witch making a magical belly-filling potion. Some of us see cooking as more of a slog. In an ideal world we’d be on the Deliveroo, or in the local Italian, every day. Whichever of these you are, microdosing magic truffles can add some zest to your cooking experience. Give yourself time to fully embrace the time it takes. Stirring, or letting things simmer is all part of the meditative process. Taste and smell as you go, add a pinch of this, a pinch of that — follow your intuition! Enjoy the magic of putting a tin of batter in the oven and pulling out a fresh hot cake. If you think about it, thats some everyday sorcery right there… Your microdose will enhance the sense of enjoyment and creativity you feel in the making of your dish.

It doesn’t matter if you are cooking for a big group, your family or just yourself. Putting the love and attention into a nourishing meal is key to making feeling good. In fact, its especially fulfilling to spend time making a delicious meal just for yourself — often if cooking for one the temptation is to just throw together something easy and quick. But don’t — treat yourself to time spent! This is also self-care. Yum.

4. Make A Vision Board

Microdosing opens our minds and makes us realise how capable we actually are, as it quietens the Default Mode Network (DMN) in our brains that can make us doubt ourselves. Although it may not be quite as leisurely as the other activities so far, it can also be fun to do some casual future planning. Daydream about what you want. What you want to achieve in your life, where you’d like to travel to, experiences you’d like to have. Perhaps they are things you were shy to aspire to? Planning a trip around the world, for example, can be a daunting idea, and maybe that fear is what has stopped you from making the first steps towards your dream.

A creative and fun way to do this planning is by making a ‘vision board’. A vision board is a visual representation of the goals you want to manifest. Many people believe that by having your goals in ‘sight’ you are more likely to achieve them. Pictures of where you’d like to travel, things you’d like to do, and inspirational keywords and quotes. Making a collage is always fun, but this has the added excitement of helping you look optimistically towards the future! Your microdose will not only give you a bit more of a buzzy creative vibe to your design, it will also open your heart to explore what you really want.

5. Write / Journal

This is a simple one. Grab a pen and paper, or your faithful laptop, and just get down whatever is in your head. It’s funny — once you start writing (it’s starting thats the tough part!) you may find it hard to stop. Sometimes we don’t know how much is rattling around in our heads until we actually shake it out. Whether you get creative with some poetry or short story or just noodle around, maybe you’ll surprise yourself when you express your written voice. It’s why journalling has become so popular after all! And microdosing will make you feel freer to express yourself, and help your brain make imaginative connections — perfect for a bit of creative writing!

Another thing you could try is writing a letter. Maybe you have lost contact with someone, or just feel like you need to check in. Your psilocybin microdose may help you find the words you found tricky to say, or help you express the love you really feel.

Creative Enrichment

So there you have it! Creativity really is self-care, and enjoying these pursuits can make such a difference to your outlook in general. You may fall in love with a new hobby, you may just feel more rested and content at work the next day — either way, you’ll feel good.

Get your microdosing needs satisfied right here!

Share this post

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
en_USEnglish